Freitag, 5. Juni 2015

Einführung in das neue Blog

Wie schon auf dem Vorgänger Richelieu´s Sammelsurium erwähnt, habe ich dieses neue Blog einerseits deswegen erstellt, weil das alte mit der Zeit zu unübersichtlich wurde, andererseits weil ich das ganze inhaltlich neu organisieren wollte.

Was neu sein wird: Die Bilder und Graphiken werden neu sortiert, dazu kommen noch als zusätzliche Besonderheit Einblicke in mein Skizzenbuch. In dieser Hinsicht wird das Thema "Katholische Comics, Cartoon und sonstige Medien" behandelt, da ich privat dazu einige kleine Experimente und Entwürfe starten will (die auch hier nachgereicht werden).

Dazu kommt noch ein besonderes Augenmerk auf die Patristik, sowie  auf die Tridentinische Messe.

Beiträge zu Archäologie, Technischen Spielereien und Filmkommentare und -empfehlungen werden beibehalten. Außerdem wird die Kategorie "Professionelles Rumblödeln" eingeführt.

Das Thema "Ponies" fällt übrigens komplett weg. Die Gründe habe ich bereits dargelegt. Außerdem nahm ich mir vor, aus dem Fandom offiziell auszutreten, falls ein bekifftes Ponies jemals auftauchen sollte. Was auch vor gut drei Wochen geschehen ist :-I


Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und eine Gute Zeit


Euer Richelieu88



Kommentare:

  1. Na endlich! ;-) Ist natürlich sofort in meine Blogroll aufgenommen!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt alles sehr vielversprechend! Bin gespannt!

    AntwortenLöschen